Chiemsee Erlebnis
Standort Wikingerschiff
Harrasserstr. 39
83209 Prien am Chiemsee

Kontaktdaten
Tel.: 0800 - 22 72 853
E-Mail:
info@chiemsee-erlebnis.de
Chiemsee Erlebnis - News Article

Schiffsführer und Crew-Mitglieder für Wikingerschiff gesucht!

Bekannt war das Schiff aus dem Film „Wickie auf großer Fahrt“, danach war es auf dem Lokschuppen-Vorplatz in Rosenheim die Attraktion zur Ausstellung „WIKINGER!“   Die Chiemsee Erlebnis GmbH, die „Freya“  auf dem Chiemsee als Fahrgastschiff betreibt, sucht  jetzt noch Schiffsführer, die den „Schiffsführerschein der Klasse B“ für Personenbeförderung nach der Bayerischen Schifffahrtsordnung besitzen. „FREYA“ ist täglich im Einsatz und fährt mit bis zu 40 Passagieren in der Regel im Zwei-Stunden-Takt ab dem Schraml-Bad in Prien Harras.

Für das An- und Ablegen und für die Unterhaltung der Fahrgäste werden  außerdem noch Crew-Mitglieder gesucht, die als „Matrosen“ die Fahrten begleiten. Erforderlich sind Grundkenntnisse im Umgang mit einem Schiff (z.B. Handhabung der Festmacherleinen) sowie gute Kenntnisse über die Geschichte und Besonderheiten des Chiemsees und der Wikingerschiffe.

Bei Interesse bitte eine kurze E-mail an info(at)chiemsee-erlebnis.de

 

back